La Werkstadt in den Medien

1. Juli 2019
|
Medien, Design Thinking, Powerteams, Mensch, Innovation
|
Wir freuen uns über Berichte in den Medien von und über La Werkstadt. Hier ein Auszug über kürzlich erschienene Beiträge:
  • Die Welt während dem Arbeiten entdecken? Digitale Nomaden hegen den Wunsch nach freiem und selbstbestimmten Arbeiten. Unternehmen stellt dieses neue Selbstbewusstsein gleichermassen vor Herausforderungen und Chancen. Die KMU-Rundschau, 04/2018 berichtet umfassend über das Potential von neuen Arbeitsmodellen. Danke für diesen Beitrag, welcher in digitaler Version hier verfügbar ist. 

  • Martin Günter gab der Computerworld Auskunft zum Thema Lernen und Innovation.  Der Beitrag ist erschienen in der Computerworld-Ausgabe Nr. 10 vom 17. Oktober. Den kompletten Artikel findest du in digitaler Version hier. Das vollständige Magazin ist vor Ort verfügbar.  

  • Die KMU-Zeitschrift 5/2018 widmete sich dem Thema "Powerteams: Erfolgsfaktor Mensch. Der Artikel findest du hier.












Unser Blog

Ab sofort schreiben die Hosts von La Werkstadt hier zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Transformation und Innovation, mit dem Ziel, einen bunten Mix aus methodischem und fachlichem Know-how, interessanten Gedanken und wertvollen Erfahrungsberichten zu generieren. Wir freuen uns, wenn ihr regelmässig vorbeischaut.

Weitere Blogeinträge

Sinn, Werte und Überzeugungen: Mit einer klar definierten Identität zum Erfolg

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, sich durch Produktmerkmale von der Konkurrenz abzuheben. Eine starke Geschichte hilft dabei, seine Kundschaft langfristig an sich zu binden.

"Show me!" – oder ein Prototyp sagt mehr als tausend Worte

Kennen Sie die Situation wo Leute minutenlang miteinander diskutieren, bis sie dann merken, dass sie komplett aneinander vorbei geredet haben?

Wissen, was sich Kunden wirklich wünschen

Es klingt trivial: Will eine Firma langfristig erfolgreich sein, muss ihr Angebot ein Bedürfnis erfüllen. Aber wie schaffen es grossartige Firmen, sich von der Konkurrenz abzuheben? Weshalb Funktionalität, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit den Unterschied machen und warum kein Weg an Design Thinking vorbeiführt.

So einfach,
so praktisch,
so nah dran

Nicht erst irgendwo hin fahren, sondern gleich beim Bahnhof noch ein paar Sachen erledigen oder ein paar Leute treffen. Unser zentraler Standort ist ein weiteres Plus von La Werkstadt.

Öffnungszeiten Coworking Space

Montag - Donnerstag
08.30h bis 20.00h
Freitag
08.30h bis 17.30h

Für angemeldete Gruppen gemäss Vereinbarung.

Sommer '19

vom 12.07.-04.08. sind wir im reduzierten Sommerbetrieb. D.h.

- das Erdgeschoss bleibt geschlossen
- Member haben 24/7 Zutritt
- Für Auskunft und Mietanfragen stehen wir hier zur Verfügung.

Happy Summer!
close